Zurück zur Nachrichtenübersicht

2.Eisfest 2010 in Waren (Müritz)

Waren (gk). Auf dem Parkplatz des Müritzeums fanden sich am vergangenen Wochenende wieder viele begeisterte Schlittschuhläufer ein. Sie freuten sich alle, dass hier die Möglichkeit gegeben war, auf einer präparierten Eisfläche zu laufen.

Eisfest und Eisvergnügen im Januar 2010 in Waren-Müritz


















zum Bild: Andy Bernhard aus Waren war mit seinen Freunden am Samstag und zusammen mit den Eltern beim Eisfest. Die Kinder waren selbst in der einbrechenden Dunkelheit nicht vom Eis zu kriegen und hatten wohl an diesem Tage die größte Ausdauer aller Besucher des Eisfestes.
Foto: Jürgen Brand

Es wurde wieder ein tolles Familienfest. Schließlich sorgten Glühwein, heiße nicht alkoholische Getränke und die Müritz-Bratwurst für eine gute Verpflegung. „Eigentlich bin ich schon Jahre nicht mehr auf dem Eis gewesen, aber gelernt ist gelernt.”, freute sich Frank B. aus Waren und drehte neue Runden. So lange wie es das Wetter zulässt, wird am Wochenende zum Eisfest eingeladen. Nach wie vor ist das Eislaufen auf den heimischen Gewässern zu gefährlich.

Eisfest in Waren-Müritz








































zum Seitenanfang