Zurück zur Nachrichtenübersicht

GastRo in Rostock

Rostock (dpa) Das größte Branchentreffen der Gastronomie in MV, die GastRo, ist gestern in Rostock eröffnet worden.
Unter dem Motto „Eis & heiß“ stellt die Fachmesse Produkte wie Eismaschinen, Kühlgeräte, Kälteverpackungen und Tiefkühlkost, aber auch spezielle Warmhalte-Techniken wie mobile Öfen und Feuerstellen vor.

Bis zum Mittwoch präsentieren 215 Aussteller aus dem In- und Ausland zudem kulinarische Trends.

Vicky Brand und ein Auszubildender auf der Gastro in Rostock



















Agrarminister Till Backhaus (SPD) sagte zur Eröffnung, in der Gastronomie und Hotellerie des Landes gebe es erstklassige Einrichtungen. Dennoch müsse das Niveau steigen, um die Ansprüche der Gäste zu erfüllen und die erkämpfte Position als „liebstes Sommerurlaubsziel der Deutschen“ halten zu können. Daher begrüße er es, dass der Hotel- und Gaststättenverband das Thema Qualität zum Schwerpunkt mache und morgen auf der GastRo zum ersten Qualitätstag einlädt.

zum Seitenanfang